B-Klassendebüt geglückt

Hallo Freunde des gepflegten Rasensports

Saisonauftakt & B-Klassendebüt für die LaBestiaAzul um und mit dem neuen Trainerduo „Tutschi & Wambo“

…als Newcomer kann man nur gewinnen – und wir wollten uns diese gekämpfte Euphorie nicht verderben.

Gut positioniert und mit ner extra Schippe Elan gingen man in die Partie gegen Dauerrivalen HEUFELD 🙂 mögen die Spiele beginnen….

Man merkte schon Beginn an das dies gleich ein ganz anderes Level war als die Saison davor – aber wir hatten mächtig Eier in der Hose 🙂 let‘s goooo…..

Anfangs war das Spiel sehr ausgeglichen – jeder wollte, aber keiner konnte – 1 bis 2 Chancen hier und da.— jedoch ohne zählbaren Erfolg.

Bis zur 25. Minute: nach einem Ballverlust in eigenen Hälfte durch einen „blöden“ Pass in die Mitte, dreht Heufeld das Spiel schnell – mit einem übersichtlichen Pass auf Linksaußen starteten sie den Konter welcher durch eine scharfe, flache Hereingabe vom mittig platzierten Stürmer aus roundabout 7 Meter linksunten im Tor versenkt wurde 🙁 daaaamn. 0:1

Aber um es mit den Worten eines deutschen Sängers auszudrücken: „Eeeegaaaal…..“

Man spielte weiter, denn man war nicht unbedingt schlechter… im Gegenteil. Man hielt die Pace und drückte weiter… jedoch ohne Erfolg bis zur Halbzeitpause. 0:1 … durchschnaufen ist angesagt, zur Ruhe kommen und sich weiter auf sich selbst konzentrieren.

….und das wurde 1zu1 umgesetzt. Der Gegner kam irgendwie zu überzeugt aus der Pause – #thatsnotsogood 🙂

Der PSC drückte das Spiel voran… spielte auf den Ausgleich.

60 Minute – Ecke für den PSC, konnte nur spärlich geklärt werden, genau mittig an den 16er, wo die BlackPearl ihren Anker gesetzt hatte. Die Kugel wird gestoppt, und umgehend per bezauberten Schlenzer ins linke Kreuzeck zurück manövriert. Yeeeeeeeeah 🙂 1:1

Der Gegner schaute dumm aus der Wäsche, und wirkte ziemlich bedient.

Das Spiel war nun auf unserer Seite. Mehr Platz tat sich auf für uns.

Wir kamen jetzt immer wieder gefährlich vor die Hütte des Gegners, welcher teilweise sehr arge Kommunikationsfehler hatte wie scheint.

…..und das ist ziemlich uncool wenn man einen Hazelwood als Gegner hat. 70. Minute: Ein uneinsichtlicher Abschluss konnte weder vom Goalie, noch von den anwesenden IV‘s geklärt werden 🙂 dann legt halt ein Haze nach und schiebt dankend zur 2:1 Führung ein. Jiiippyeyjjjeah ….

Jetzt war das Spiel eröffnet – Heufeld setzte alles nach vorn und Pullach musste eigentlich nur sein Spiel weiter spielen, was aber jetzt durch die entstandenen Härte kaum noch möglich war. Der Gegner „erdrückte“ sich nun Chance um Chance – scheiterte aber jedes mal an Erich, unserer Defensive oder an sich selbst.

Das öffnete uns wieder einige Räume die mit unseren offensiven Raketen gute Chancen ergaben.

80 Minute – Mittelfeldmotor Graf sicherte den Ball in eigener Hälfte nach einem gegnerischen Angriff den Ball, behält die Übersicht, steckt auf Schönfelder, und dieser schickt den noch in der eigenen Hälfte gestarteten Haze mit einem Gassenpass ins 1gg1 mit dem herauslaufenden TW … wie es ausging könnt ihr euch ja denken … Haze war schneller, umkurvt den Goalie und schiebt aus rund 15 Meter von halb rechts ins leere Tor ein. Hoooladriooooo 🙂 3:1

Das sollte es doch gewesen sein………..aber Pfeiferdeckel. Heufeld arbeitete sich noch mal ran. Quasi im Gegenzug – 83. Minute…. Aus einer Spielerei auf rechts geht der Heufelder als Sieger heraus –  der geht bis an die Grundlinie und legt dann an seinen am 16er Rand mitgelaufenen Captain ab, welcher daraus den Anschlusstreffer erzielte. 3:2 nur noch…

Jetz hieß es nicht nervös werden – Ruhe bewahren – wir waren immer noch am längeren Hebel, und der Gegner in der Bringschuld.

… es wurde hitzig, teilweise unkontrolliert auf beiden Seiten, uuuuund hart.

Der Gegner schwächte sich dann in der 89. Minute noch selbst. Ampelkarte wegen Unsportlichkeit 💦 (sorry aber ein absolutes No-Go)

….auch die 7:30 Minuten Nachspielzeit ändert nichts mehr am Resultat, und die LaBestiaAzul fährt den ersten 3er ein. BaaaaamOida

Darauf kann man aufbauen… Klasse Jungs

….Weiter so .. Nächsten Sonntag (8.8.) 18:30 Uhr in Kolbermoor „am Huberberg“ gegen den SV DJK K‘moor

Bis dahin – bleibds gschmeidig

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar