Derbytime

SV DJK Kolbermoor vs. SC Pullach 03

MIt dem Schwung aus dem ersten B-Klassen-Sieg „reiste“ der PSC an den „Huababerg“ zum DJK. Die Heimmannschaft wollte die Gunst der Stunde nutzen, und das Motto „Heimvorteil“ den Pullachern auf Brot schmieren. Doch größten Teils weit gefehlt.

Ok, man muss zugeben das der DJK zu Beginn wesentlich besser ins Spiel kam als wir. Eine anfangs sehr strukturierte Heimmannschaft spielte ihren Stiefel und wir taten uns größten Teils schwer and er Partie teilzunehmen…. Orientierung und Positionierung hier und da etwas unansehnlich –  und das nutze der DJK … in Minute 5 kam ein langer Ball aus der Defensivabteilung über 30-40 Meter in der Offensive an (seeeehr abseitsverdächtig)… aber wenn keiner pfeiftläuft mal halt weiter – über links wird die Pille angenommen, mitgenommen und im 1 gegen 1 gegen den Goalie im Kasten versenkt 🙁 1:0

Dies war eine Art Weckruf- wenn vorerst noch nur ein kleiner…. Man nahm nun mehr Teil am Spiel, bzw. drückte es „der Heimmannschaft“ auf. Langsam entstand ein Spiel… jedoch war Kolbermoor noch an den Zügel.

Beide Teams erarbeiteten sich Chancen … scheiterten aber an den guten Torhütern, oder an sich selbst…..

…bis zu Minute 26. Kolbermoor schlägt die Murmel hoch und weit raus, und der Flügelspieler geht seinen Weg – über rechts zieht er in den 16er – scheitert erst an Scheuerli, der perfekt pariert… jedoch im Nachschuss (noooooooooooooch mehr abseitsverdächtiger als beim 1:0 ) schiebt der Stürmer aus kurzer Distanz ein. 🙁 Autsch –  2:0

#aufstehenkronerichtenweiter …und so kam’s. Pullach Riss sich zam und Kolbermoor schien sich wohl schon in trockenen Tüchern #3euroinsphrasenschwein

Die 11 von #CoachTutsch war da…. Right here – right now….

Trotzt 2:0 Rückstand war der Teamgeist zu spüren –  gegenseitiges Aufpushen #ahuuuuu ….und das wir belohnt. Ein guter Angriff über rechts findet Haze im 16er – der behauptet den Ball gegen 2 IV‘s – sieht “Neuzugang“ Michi Huber… legt ab, und Michi schiebt zum Anschlusstreffer ein 🙂 2:1 #baaaamoida

Jetzt drehten beide am Rad – ihr könnt euch nun selbst ausmalen wer in welche Richtung ^^ Pullach war dran – aber Kolbermoor zog den Spielstand in die Halbzeitpause… das wird eine 2. HZ 🙂

…und diese 2. HZ kann knapp gehalten werden – nicht weil nix los war sondern weiß Schlag auf schlag ging 🙂

Silentium bitte 🙂

Minute 53: Ecke PSC – Getümmel im 16er – Musti wird,nach dem er sich Kontrolle über den erarbeitet hatte, am 5er gesennst #mankanneinenballhaltnurwegschlagenwennkeingegnerischesbeindazwischenist – E L F M E T E R, eine Angelegenheit für Haze. Anlauf, Schuss, souverän unten links. Gooooolasooooo 2:2

Minute 54: Anstoss Kolbermoor – Euphorie noch nicht runtergefahren – Gassenpass – Schuss mit roher Gewalt – Keine Chance für Erich 🙁 3:2

Minute 55: Anstoss Pullach… Azziz zieht über rechts bekommt den Pass – Kanonaden Ball direkt mitnehmen – gewinnt das Laufduell bis zur Grundlinie, und wird im Chiellinistyle am Trikot förmlich zu Boden gerissen. E L F M E T E R, eine Angelegenheit für Haze. Anlauf, Schuss, souverän unten links. Goooloooolloooolaaaasooooo 3:3

Vorab, das war auch der Endstand – für beide Seiten OK…. Der eine kann’s mehr mitnehmen als der andere ^^

Man merkte jedoch anhand von manchen Aktionen das jetzt der ein oder andere seine Unzufriedenheit (evtl auch durch Eigenverschulden, was natürlich nie zugegeben wird) in falsche Richtung ausließ #firstrule #Fairplay , und das sollte immer noch das A und O bleiben.

Beide Mannschaften erkämpften, errungen, ergaunerten etc. noch die ein und andere Chance – aber auf beide Seiten ohne Erfolg.

Punkteteilung im Derby, und positive Energie fürs nächsten HEIMSPIEL das bereits am kommenden Mittwoch (11.8.21) um 18:30 Uhr an der Pauline-Thoma-Schule gegen WESTERNDORF stattfinden wird.

Hobds Zeit und Lust dann kimmds vorbei – und bleibds gschmiedig 🙂

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar