Fit ins neue Jahr

Freut sich auf das virtuelle Training mit den Pullachern: Hans-Jörg Schilcher vor seinem Studio in Bad Aibling

Mit einem Angebot der besonderen Art richtet sich der SC Pullach 03 an seine Mitglieder. So wird im Februar ein virtueller Gesundheitskurs angeboten. Im Vordergrund steht dabei ein einfaches Trainingsprogramm für den ganzen Körper. Hierbei erfolgt eine Trainingszusammenstellung, die sich individuell an der jeweiligen Teilnehmergruppe orientiert. “So können wir gewährleisten, dass das Angebot alle unsere Mitglieder unabhängig von Alter und Geschlecht wahrnehmen können” betont Vorstand Hans Zurl.

Zudem freut es Zurl, dass mit Hans-Jörg Schilcher ein professioneller Trainer gewonnen werden konnte. “Hans-Jörg Schilcher ist nicht nur durch sein Studio in Bad Aibling ein Begriff was Personalfitness angeht, sondern auch durch seine Gruppen- und Individualtrainings bei der AibKur in Bad Aibling, sowie in der übrigen Region.” so Zurl weiter. Das virtuelle Training findet am Dienstag, den 02.02.21 von 18 Uhr bis 19 Uhr statt und wird dann im wöchentlichen Rhythmus abgehalten. Trainiert wird im heimischen Wohnzimmer, neben Sportkleidung wird lediglich eine Trainingsmatte oder Handtuch benötigt. Zudem wird ein internetfähiges Gerät mit Kamera benötigt, damit Hans-Jörg Schilcher unterstützend Anweisungen geben kann.

Schilcher ist es daher auch wichtig, dass das Training in kleinen Gruppen stattfindet, damit er Hilfestellung geben kann und dadurch das Gesundheitsprogramm ein Erfolg für jeden Teilnehmer wird. Zur Bildung der passenden kleinen Trainingsgruppen ist eine Voranmeldung notwendig. Hierfür, und auch für Fragen, steht Vorstand Hans Zurl unter 1.vorstand@sc-pullach.de zur Verfügung. Die Teilnahmegebühr der Mitglieder wird vom SC Pullach 03 übernommen.