Team auf 3 ??

Teamwork

Wenn jemand denkt es sei zur Zeit sehr warm, der hat heute was verpasst —> das war mal anders heiß ?? da war Feuer drin #wassindbitte35grad

Der PSC gastierte heute zum Saisonnauftakt in Hohenthann… der PSC war gut vorbereitet und auf den stets sehr unangenehmen Gegner eingestellt ???? die Vorbereitung war derb hart und das musst der Gastgeber diesmal leider spüren

Die Stimmung war gut (bei uns ?) und so ging’s in die erste Halbzeit 

Zwar waren die Krieger der blauen Lagune von Beginn an obenauf aber bereits in der 5. Minute wurde ein ganz komischer Elfer für Hohenthann gepfiffen (den sogar der Heimtrainer in Frage stellte) …. aber wenn der Schiri pfeift dann is hoid so… der Elfer konnte leider nicht pariert werden aber Schwamm drüber – 85 Minuten waren noch vor uns… und wir machten weiter….

Gute, schnelle und sichere Kombinationen schlängelten sich durch die Pullachreihen… zwar noch ohne Erfolg aber immerhin entstand extremer Druck auf den Gegner (der damit gar nicht klar kam) bereits nach 20 Minuten kamen Welchselwünsche zwecks mangelnder Kondi beim Gegner… und genau da stach der PSC rein…

In de 25 Minute erkämpfte sich unsere #blackpearl Clement im gegnerischen 16er die Pille – stellt sich geschickt zwischen Ball und Verteidiger … und zieht das Foul. Ein Pfiff ertönt – wieder Elfmeter!!! Das wäre nur halb so wild gewesen, aber einige Hohenthanner waren nicht einverstanden mit der Entscheidung und umkreisten den Schiri und setzten verbale Stiche in Richtung des Unparteiischen… da ertönte der nächste Pfiff und der gegnerische Goalie wird nach wiederholten Aufforderung mit der Ampelkarte vorzeitig zum Duschen geschickt. Jetzt hatten wir sie genau da wo wir sie haben wollten #Mindgameskannnichtjeder 

Hazelwood verwandelt zum 1:1.

Nach kurzer Unterbrechung legte sich dann Captain Hazelwood die Kirsche und lies dem neuen TW keine Chance ⚽️?? Ausgleich, und die Karten wurden neu gemischt. Jedoch kam in der ersten Halbzeit keine Ergebnisveränderung mehr, aber die Weichen waren ganz klar gestellt …. und so ging’s in der Zweiten weiter …. der PSC drückte und dann kam die ca 60. Minute 

Samuel Kießling kommt am langen Pfosten nach einer hohen Flanke mit dem Kopf an Ball – konnte den aber „nur“ an den Pfosten drücken …. jedoch wurde der Abpraller dem mitgelaufenen Michi Graf mustergültig serviert und der schob sicher ein⚽️⚽️?? Spiel gedreht …??? 

Und jetz hieß es weiter machen – jedoch war Pullach dann plötzlich zu schludrig… anstatt den Deckel drauf zu machen schien es eher so, als würde man sich für das Seepferdchen anmelden wollen – man schwamm ohne Ende plötzlich – völlig unnötig – keiner weiß warum… man lies plötzlich Chancen zu, servierten sie teilweise dem Gegner selber. Ein Angriff nach dem Anderen, eine gefährliche Ecke nach der anderen hauten uns die Hohenthanner regelgerecht um die Ohren… Gott sei dank ohne Erfolg – und Gott sei dank schwammen zwei Krieger gegen den Strom – Tim Pie, seines Zeichen IV in der horizontalen… blockte einen Torschuss (der Torwart war schon geschlagen) in Hummelsmanier knapp vor der Linie ???? #notinmyhouse ?? und Erich Scheuerli, der kurz drauf ein fast sicheres Tor aus kurzer Distanz parierte – ein Monsterteil #geilessachegoalie 

…. und das war ein Rüttler für den Rest des Team… wir fanden wieder ins Spiel – und da hatte der Gegner nur noch verbale Mittel … sie schimpften und wir spielten …in der 80. kam dann ein steiler Ball auf die rechte Seite. Der Ball wurde quer durch den 16er gelegt – an Freund und Feind vorbei und fand bei Michi seine Endstation … er stand wieder richtig und schob zum 3:1 Vorentscheid ein… Hohenthann war am Boden.

Aber aus is erst wenn der Schiri pfeift – und obwohl die Heimmannschaft nicht mehr wollte, gab es noch 11 Andere, die noch lange nicht genug hatten… jetzt gehts dahin wo’s richtig weh tut – in dem Fall für Hohenthann. Kein Schimpfwort und kein Foul zeigte mehr Wirkung gegen das Spiel und so kam es wie kommen musste… Hohenthann wollte den Ball halten, aber Robert hatte was dagegen – haut sich auf Kniehöhe in die Zweikämpfe gegen die Defensive und wurde belohnt. Er erkämpft sich die Pille mitte der gegnerischen Hälfte und schickte Captain Haz auf die Reise – mit Drei gegen den Torwart bitteten sie zum Tanz… und er chipt das Teil eiskalt und eigennützig über den Goalie in die Maschen. Aus-Schluss-vorbei!!

Klappe zu Affe tot… der PSC besiegt im Auftakt Hohenthann mit 1:4.

Geile Sache – mit Kampf, Kraft, Teamgeist, an einem Strang ziehen haben wir es heute gemeinsam geschafft und das umgesetzt was wir uns in einer harten Vorbereitung angeeignet haben. Es war immer einer da, der die Zügel in die Hand nahm – es war nie einer allein.

Wir kam als „wir“ und gingen als „Wir“ – nicht wie bei manch anderen: die kamen als „wir“ und gingen als „ihr“.

Jetz heißt es genau da weiterzumachen und zu beweisen, dass das kein Ausreißer war. Und das gleich am Dienstag im Auswärtsspiel in Happing.

Kommt wieder vorbei – wie heute #geilefansbrauchtdaslandundwirhabensie 

Anpfiff is um 18:30 Uhr im Happing, Eichfeldstr. 20 in 83026 Rosenheim.

Bis dahin – bleibds gschmeidig

#k11

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar