Nix David – Nix Goliath

Einen Punkt beim Spitzenreiter gemopst

Früher hätte man gesagt – es spielt das kleine, wilde Pullach gegen das große disziplinierte Au

Doch heute is das nicht mehr so… harte und strukturierte Arbeit zeichnete sich ab, und Pullach kam mit PS bei tropischen Wetterverhältnissen drückte der PSC dem Tabellenführer ihr Spiel auf ….. ein Monsterpressing im Mittelfeld sorgte dafür, dass Axel Schilcher den Ball in der gegenrischen Hälfte auf Halblinks an den Fuß bekommt – den Kopf heb – den freien Thomas Hazelwood vorm
16er bedient und dieser setzt den einlaufenden Hans Zurl bärig mit einem
Lupfer in Szene – und der schiebt noch in der 1. Spielminute aus kurzer Distanz ein. ??⚽️ 0-1 für Pullach
So kann er weiter gehen , jedoch war Au schon noch da – versuchte Paroli zunieten mit schnellen Passstafetten…. die meisten konnten auch abgefangen werden – jedoch nicht alle…. und in der 20. Minuten startet Au über links einen Angriff, welcher bis auf die Grundlinie rausgezogen wurde…. eine granatenscharfe Hereingabe innerhalb des 16er musste dann nur noch vom einstürmenden Angreifer eingeschoben werden, welcher nicht mehr zu halten war . 1-1 ? #kakabubu….. egal, wir wussten was wir abrufen können, und das musste nur noch umgesetzt werden – egal ob der Gegner Au oder Barfuß Bethlehem hieß….
Und so sollte es sein …… nach schönen Aktionen und Druck auf den gegnerischen Kasten kam nach ein-zwei glücklichen PingPongBällen der Ball wieder auf die #linkeKlebe von Hans Zurl …. und der hät beinahe das Netz zerrissen ⚽️⚽️??? 1-2

Pullach war wieder on Top … das nervte Au! Es wurde noch härter – noch schneller …. zahlreiche Fouls – oder nennen wirs gepfelgtes Abräumen vorm 16er – ergaben den Auern einige gute Torchancen, die aber nicht am Goalie vorbei zu bringen waren #flylikeaneagle , und somit gings mit der verdienten Führung in die Halbzeit

….und nun musste man nur noch die zweite Halbzeit wie die erste runterspielen und schon war der Drops gelutscht, aber das war anfangs ned der Fall! Ein hektisches und wildes Au erzeugte ein noch hekterisches und wilderes Pullach! ? und das war ned gut … teilweise wurden die Bälle mit Standardfehler wieder abgegeben… das Pressing von Au wurde zunehmend gewaltiger… und dann zappelte die Dreckspille nach einer unglücklichen Aktion in den Maschen – Au glich aus …. 2-2
Das war aber ein Wachrüttler, Pullach steigerte nochmal die Drehzahl, rufte alle Reserven ab die noch da waren und drückte Au sauber auf den Latz… und die konnten momentan nur mit Ware der Holzhackerabteilung dienen. Härte und Fouls störten immer wieder den Spielfluss… und viele Fouls werden irgendwann bestraft. Der Torschütze zum 2-2 wurde nach wiederholtem Foulspiel mit der Ampelkarte vom Platz gestellt. Diese Überzahl konnte jedoch nicht mehr genutzt werden und Pullach teilte sich mit Au die Punkte (wobei Der PSC schon einen mehr verdient gehabt hätte ^^ aber die hollen wir uns dann am kommenden Samstag im Brannenburg zurück! Anstoß 16 Uhr )

Bis dahin, bleibds gschmeidig
#K11

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar