Seit 2014 ohne Niederlage gegen Au ???

#Derbytime #heissesGefecht #Teamwork

Pullach zu Gast bei Dauerrivale ASV Au

Sommerkick vor den Alpen

Der Dienstagrückschlag war kein Thema mehr in den Köpfen der Kämpfer der blauen Lagune – man wusste, wenn man alle zusammen an einem Strang zogen, konnte man Berge versetzen … und da kam Au als Hitzegefecht genau richtig.

Gehen wir ins Spiel.

Pullach war sofort präsent… abartiges Angriffspressing hagelt auf Au ein – mit Erfolg – Pullach belohnt sich früh.

2.Minute – Ecke von Rechts: Captain Haz gibt die Pille hoch in Richtung zweiter Posten und da steigt – nein, mal nicht Torben Prohl ?? sondern RV Clement am höchsten und drückt mir Wucht das Leder an Freund und Feind per Kopf in die Maschen …. Premiere ?? & the Oscar für den besten Film geht an: „Die Black Pearl sticht ins Auer Meer“ ?

Kaum zu halten: Clement Otor

Das war ein Gang zu hoch für das Heimteam… und so ging’s auch nahtlos weiter – viel Pressing – interne Ruhe und Coolness ließen Au nicht die geringste Raum um ihr Spiel aufzuziehen…. es lief für uns und wir hatten alle Zeit der Welt

Gute Chancen wurden sich erarbeitet, jedoch ned belohnt – und dann die 40. Minute …. Au schickt die Offensive mit einem tiefen Gassenpass – PSC Schlussmann Erich kommt raus und knallt die Pille sicher weg, wird jedoch vom Stürmer über den Haufen gerannt… klares Foul – Freistoß Pullach … jedoch war die Sache wohl noch nicht genau klärt – nach einer unglücklichen Wortwahl unseres sich am Boden wälzenden Goalies wird selbiger vorzeitig in die Kabine geschickt – Rote Karte für Erich??

Musste früh runter: Erich Scheuerlis Fauxpas wurde aber nicht bestraft

Klex übernimmt den Schlussmannpart und flutscht in die Handschuhe ?⚽️?

Die letzten 5 Minuten passierte nix mehr – Halbzeit 0-1 , und zu zehnt.

Jetzt hieß es klaren Kopf bewahren und das Spiel an die Situation anpassen – wir waren ja immer noch in Führung.

In der zweiten HZ würde es nicht nur Wettertechnisch heiss, sondern auf das Spiel brannte eine ungewohnte Geschichte ab… Au wollte die Überzahl nutzen, aber erstens kommt es anders und zweitens als wie man denkt – die Heimmannschaft dezimiert sich in kürzester Zeit (57., 60., 67.) mit 3 gelb-roten Karten selber und stand plötzlich nur noch mit 7 Feldspieler da. Jetzt wussten wir – die Ruhe hat sich ausgezahlt … jetzt kommt unsere Zeit.

Zog seine Linie kosequent und gut durch: Schiedsrichter Ioan Popa.

Extremer Druck auf die Auer Hütte wurde entfacht ???⚽️?? aber keine Tore ??? DES KOOOS NED SEEEIIIIIII

Wir wussten das ein zweites Tor der Schlüssel zum Glück wäre …. es war teilweise zum verzweifeln …. wir liefen gefühlt fünf mal so viel wie der Gegner – es stand aber immer noch 0-1.

Tobi Laube tunnelt zum 2:0.

…und dann kam die 82. Minute. Tobi L, 6er seines Zeichen, nimmt sich ein Herz, anstatt hinten dicht zu machen stürmte er mit nach vorne kommt an den Ball – den Hazel abgab – und läuft halblinks auf den Goalie zu – es wurde ganz ruhig und Tobi L erlöste Pullach mit dem 0:2.

Aufatmen und Geschrei brach aus – ein so wichtiges Tor für uns…. Au war wie die Steaksemmeln ?? gut durch… kein Aufbäumen mehr…. und Pullach schaltet noch einen Gang hoch – hinten sicher, mit Auge und Ruhe wurde schnell rausgespielt.

Sam spielt den Ball steil auf den durchlaufenden Michi, der geht bis an die Grundlinie und legt quer auf den Captain und Hazelwood schließt zum 0:3 ab… 90. Minute und gleichzeitig Abpfiff.

Rein in’s Glück. Hazelwood nagelt das Leder zum 3:0-Endstand ins Tor.

? seit 2014 konnte Au keinen Pflichtsieg gegen den PSC einholen – und das bleibt auch erstmal so ?????

Pullach belohnt sich für eine hervorragende Teamleistung – das haben wir alle zusammen geschafft… jeder war heut ein wichtiger Bestandteil dieses Erfolgs – ob auf oder neben dem Feld – vorne wurde gut gearbeitet (vollstreckt besser spät als nie ?) und hinten stand die 0 – #einteameinziel

So kann’s weitergehen… nächsten Samstag  um 15 Uhr im Heufeld – es ist jetzt wichtig am Ball zu bleiben #wirhamnolangenedgenug

Bis dahin – bleibds gschmeidig

#k11